Wir alle wissen: Eine optimale Gesundheit besteht aus Seele - Geist - Körper.

Um den Körper wieder "fit" zu machen besuche ich seit 2,5 Jahren das

"Fit durch Physio"

in Stolberg.

Als ich das erste mal zu diesem Physiostudio ging litt ich an einem Bandscheibenvorfall. Ich bekam seit fast zwei Jahren jede Woche Spritzen und Akkupunktur. Jeden Abend nahm ich eine Tablette.

Der Studioleiter, Herr Christian Foulds-Saupe, untersuchte mich und stellte fest, dass ich einen "Kieferschiefstand" habe. Er riet mir dann bei einem Zahnarzt eine DIR-Messung machen zu lassen. Dann bekomme ich eine Zahnklammer, und wenn ich diese Zahnklammer habe, kann ich zum Physiotraining kommen.

Diese DIR-Messung habe ich dann in der Praxis, in der auch meine Tochter arbeitet, machen lassen:

Und mit dem Tag seit ich nachts diese Klammer trage, habe ich keine Schmerzen mehr, nehme keine Tabletten mehr, brauche keine Akkupunktur mehr, ich bin fit.

Fit durch Physio

 

Meine zweite Strategie zur Steigerung meienr physischen Fitnness ist: Jogging

Früher bin ich eigentlich nie gerne gelaufen. Nach spätestens 15 Minuten hatte ich schon keine Puste mehr. Da ich aber unbedingt ein paar Kilo abnehmen möchte, und in vielen Ratgebern gelsesen habe, dass Laufen für das Abnehmen eine sehr gute Grundlage ist, habe ich vor Weihnachten 2012 damit begonnen, regelmäßig zu laufen. Begonnen habe ich mit 15 Minuten, jetzt bin ich schon bei 30 Minuten und meine Laufstrecken werden immer länger.

Und ich kann sagen: Das ist klasse, einfach klasse.

 


Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!